Zuschauermeinungen



  • Marius (Donnerstag, 30 Dezember 2021 23:38)

    Hallo Thommi,
    das war heute Abend eine tolle Show...Viele Grüße von Silke, Peter und Marius

  • #46

    Uli + Andreas (Donnerstag, 30 Dezember 2021)

    Vielen Dank für den heiteren und unbeschwerten Abend. Die Hausfrau, Mordillo und die Schlümpfe, was will man mehr! ;)

    Nächstes Jahr wünschen wir uns mal wieder den kleinen Maulwurf. :D

  • #45

    Udo (Samstag, 04 Dezember 2021 13:17)

    Hallo Thommi,

    es macht immer wieder viel Spaß zu deiner tollen Show etwas beitragen zu können. Mein Angebot zu den Preisen steht noch, komm doch einfach bei mir in der Siemensstr. 14 Tel. 9805233 vorbei und such dir was aus.

    Mit kinematographischen Grüßen
    Udo

  • #44

    Anne und Andreas (Mittwoch, 29 April 2020 23:58)

    Auch wenn die Super-8-Shows in der "C-Zeit" noch nicht wieder stattfinden, zeigst du uns deine künstlerische Vielfalt !
    Zum Glück durften wir dich bereits zweimal im abendlichen "kulturstream" im Hildesheimer Ratskeller erleben (https://atelierlichtnstein.com/kultur-stream/), sehr schön! Toller Ort mit guten Leuten!
    Und bald wirst du uns sicher wieder in der Hinterbühne mit Super-8-Filmen erfreuen!
    Wir sind uns sicher, dass nicht nur wir darauf warten!

  • #43

    Tommy (Donnerstag, 31 Oktober 2019 23:26)

    War ein schöner Abend in der Hinterbühne.

  • #42

    Anne und Andreas (Donnerstag, 26 September 2019 23:36)

    Wir kommen gerade von einem ganz besonderen "Schmalfilmabend" zurück.
    Danke für die ausgewählten Filme und Filmchen, dür die Musik, für die Preise (!!!) und für die Begegnung mit Matthias Böttger, Chronist der Augsburger Puppenkiste.
    Schade, dass "Die Bremer Stadtmusikanten" nun abwandern, doch schön, dass sie in super gute Hände kommen!
    Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit Uli in der Bäckerei am 31. 10.

  • #41

    Anne und Andreas (Samstag, 19 Januar 2019 18:07)

    Wir möchten das Gästebuch wiederbeleben!
    Einen guten Start ins Jahr 2019 wünschen wir dir und freuen uns auf den 31. Januar in der Hinterbühne!

  • #40

    Axel M. (Montag, 11 Dezember 2017 10:16)

    Die "Super8Show" ist immer wieder witzig und originell. Das Kaufhaus König ist ein toller Ort für die Show. Der spezielle Charme der Filme, passt wunderbar zum Veranstaltungsort. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn "der Retter des Schmalfilms" in Aktion tritt !!

  • #39

    Angelika & Gunther (Samstag, 29 April 2017 21:41)

    Wer die gestrige Super-8-Show verpasst, tut uns von Herzen leid, denn er hat einen rundum
    vergnüglichen Abend versäumt!
    Nicht nur "alte" Fans kommen voll auf ihre Kosten, nein, auch "jungen" Interessierten bietet die Super-8-Show einen Einblick in frühere Zeiten der Filmwelt.
    Und dazu der geniale Entertainer Thommi Baake, der mit seinen Beiträgen, frisch-frechen, aber liebevoll gemeinten, Worten, und seinen unvergleichlichen Gesangseinlagen, jeder Show "die Seele" einhaucht, macht solch einen Abend unvergesslich!!!
    Aber ein Warnhinweis muss doch gegeben werden:
    "DIE SUPER-8-SHOW KANN SÜCHTIG MACHEN!"
    Kommt, seht selbst und geht fröhlich, mit einem Lächeln im Gesicht, wieder nach Hause.

  • #38

    Antje (Freitag, 30 März 2012 13:33)

    Mittwoch, 28. März 2012, meine erste "Die Super 8 Show" nach einigen Schmalfilmabenden, ich war aufgeregt, was wird passieren? Alles wurde gut. Eine Frage aber kam auf: Dürfen auch 16mm-Filme in der Super 8 Show gezeigt werden? Eine Antwort hole ich mir am 6. Juni 2012. Ahoi!

  • #37

    A. & G. (Sonntag, 22 Januar 2012 13:57)

    Nicht nur die gezeigten Filmrollen machten uns großes Vergnügen, auch Thommi selbst in verschiedenen Rollen brachte das Zwerchfell zum schwingen und so ganz nebenbei konnten wir auch noch Grundkenntnisse in einer Fremdsprache erwerben.
    Also alles in allem mal wieder ein
    "Lekker Abendje"!

  • #36

    Angelika C. (Donnerstag, 29 Dezember 2011 15:36)

    Nun gab es ihn zum letztenmal
    im Barsinghäuser Zechensaal,
    mit "Schmalfilmabend" ist's nun aus, -
    wir gingen nicht betrübt nach Haus',
    denn das, worauf wir uns stets freuten,
    Zusammensein mit netten Leuten,
    die es sich nicht nehmen ließen,
    Thommi Baake zu genießen,
    der mit Schwung und Ausdruckskraft
    für alle eine Filmwelt schafft,
    die einzigartig ist und heiter,
    das geht, zum Glück, in Zukunft weiter -
    es gibt doch bloß 'nen neuen Namen
    und alle Fans, die gerne kamen,
    sie sagen "Danke" und sind froh:
    wir seh'n uns ab Januar in der
    "Super 8 Show".
    Kult ist Trumpf!
    Liebe Grüße und ein gutes Jahr 2012 für alle.

  • #35

    Angelika C. (Donnerstag, 24 November 2011 12:22)

    Lieber Thommi,
    der gestrige Schmalfilmabend war wieder mal ganz großes Kino.
    Aber warum nur alle 2 Monate?
    Wir können auch mehr davon vertragen. ;-)

  • #34

    John-mit-H (Mittwoch, 02 November 2011 23:02)

    Hallo Thommi,
    komme gerade aus Deiner Vorstellung in Langenhagen. Danke für den schönen Abend! Es wird bestimmt nicht der Letzte gewesen sein.
    Viele Grüße, der "John-mit-H"

    PS: Und jetzt weis ich jedenfalls auch, das Udo nicht mehr frieren muss, denn er hat einen neuen Anorak! ;-)

  • #33

    Martin V. aus Berlin (Freitag, 30 September 2011 11:09)

    Es war unser erster Schmalfilmabend bei Thommy und ein tolles Erlebnis. Haben sogar 2 Preise abgeräumt und freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin beim "Beatles-Abend". Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

  • #32

    Angelika C. (Freitag, 30 September 2011 09:33)

    ENDLICH war es wieder soweit.
    Der erste Schmalfilmabend nach der Sommerpause in den neuen Räumlichkeiten im Theater in der List war suuuuuper!!!
    Was eigentlich kaum möglich ist, Thommi hat sich noch gesteigert und den Schmalfilmabend durch neue Rubriken noch unterhaltsamer gemacht.
    (Wo nimmt der Mann nur seine vielen Ideen her!?)
    Wir sagen "Herzlichen Dank für den tollen Abend" und "Tschüss" bis zum nächsten Mal.

  • #31

    Anne und Andreas (Freitag, 08 Juli 2011 10:32)

    Allen Schmalfilmfreunden und selbstverständlich auch dem "Macher" wünschen wir eine schöne Sommerzeit und viel Vorfreude auf die nächsten Schmalfilmabende am neuen Ort in der List!
    Bis zum September!

  • #30

    Angelika C. (Donnerstag, 26 Mai 2011 12:21)

    Egal an welchem Ort der Schmalfilmabend auch stattfindet, durch Thommi wird er immer wieder zu einem besonderen Erlebnis!!!
    Wir freuen uns schon auf den nächsten und hoffen, dass wir nicht so lange darauf warten müssen.
    Ob wieder im Freizeitheim Döhren oder anderswo --- wir kommen gern!

  • #29

    Anne und Andreas Franke (Dienstag, 17 Mai 2011 01:29)

    Dem Schmalfilmabend einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!
    In der nächsten Woche feiern wir mit und freuen uns bereits jetzt auf die Party!

  • #28

    Henning L (Montag, 01 November 2010 09:01)

    Der Schmalfilmabend am 30.10. in Düsseldorf hat uns sehr gut gefallen.

  • #27

    Film-Jäger (Dienstag, 21 September 2010 13:56)

    Stadthalle Langen - endlich wieder ein Auftritt zu Hause.

  • #26

    Anne und Andreas (Montag, 30 August 2010 22:59)

    Einmal Schmalfilmabend - immer Schmalfilmabend!
    Also: bis zum nächsten!

  • #25

    doris (Mittwoch, 16 Juni 2010 15:15)

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so.

  • #24

    Angelika C. (Donnerstag, 27 Mai 2010 12:35)

    Der letzte Schmalfilmabend vor der Sommerpause war wieder
    mal sehr schön und wunderbar unterhaltsam.
    Thommy als "ABBA" - oder Björn oder Benny, vielleicht sogar
    Agnetha - war super.
    Nur Doug McClure hätte wohl doch lieber weiterhin in der
    Rolle des Trampas in "Die Leute von der Shiloh Ranch"
    glänzen sollen, anstatt sich in das Land der
    Papageien-Dinosaurier zu wagen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Schmalfilmabend im
    August und wünsche allen lieben Menschen einen schönen
    Sommer.

  • #23

    Anne F. (Donnerstag, 27 Mai 2010 08:58)

    Ich hatte zunächst ein paar Bedenken, ob ich nach dem "schreienden Schädel" überhaupt einschlafen könnte. Doch der positive Ausgang der "Fünf Kinder und ein Pony " beruhigten mich und die Nachtruhe war gesichert!
    Es war - wie immer - ein sehr schöner Abend mit Musik (toller ABBA-in-einer-Person-Liveauftritt), Film und Text in netter, angenehmer Atmosphäre.
    Bis zum nächsten Schmalfilmabend im August!

  • #22

    Angelika C. (Donnerstag, 25 März 2010 15:28)

    Lieber Thommi,

    der gestrige Schmalfilmabend war - wie immer - super!!!
    Da du sagtest, dass lange niemand mehr in dein Gästebuch
    geschrieben hat: bitte sehr, ich tue es schon wieder!
    Leider mußten die "Kunstbanausen" etwas eher gehen (da wir
    abgeholt wurden) und verpaßten dadurch den Rest der
    "Ungarischen Tänze".
    Ich hoffe, der Rest hat noch emsig weiter getanzt.
    Bis zum nächsten Mal,
    voller Vorfreude,
    Angelika

  • #21

    uw (Donnerstag, 25 März 2010 09:25)

    Thommi beweist, dass Humor auch in Deutschland stattfindet. Klasse, der 24.03. war ein voller Erfolg.

  • #20

    Angelika C. (Donnerstag, 17 Dezember 2009 20:33)

    Hallo Thommi,

    der letzte Schmalfilmabend im alten Jahr war - mal wieder -
    sehr schön.
    Ein ganz großer Dank an dich, dass du dir immer so viel
    Mühe machst.
    Da wir den "Schneemann" als Wiederholungsfilm gewählt haben,
    ist es Ehrensache, dass wir im Januar wieder dabei sind.
    Bis dahin wünsche ich dir, und allen Schmalfilmfreunden,
    "Frohe Weihnachten" und alles Gute für 2010.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • #19

    Andreas Franke (Sonntag, 27 September 2009 14:23)

    Der Schmalfilmabend „102“ (!!!) hat uns mal wieder sehr gut gefallen. Danke dafür!

    Der Film über den Wahlkampf zur Bundestagswahl 1965 war super ausgewählt, und auch „Hallo Kathrin/ Katrin“ war herzergreifend schön!
    Wie herrlich Deutschland erlebt wird, haben wir auch noch mal erfahren und wir freuen uns bereits jetzt auf den erneuten Auftritt der „Moody Blues“ beim nächsten Schmalfilmabend! Bis dahin!

  • #18

    Gabi (Dienstag, 28 Juli 2009 21:05)

    Hallo Thommi,
    ganz viele liebe Grüße aus Oer-Erkenschwick. Habe den Termin für den Open-Air-Schmalfilmabend schon notiert und freue mich schon!!!
    Gabi

  • #17

    Thorsten (Samstag, 20 Juni 2009 11:04)

    Hallo Thommi.
    Habe Deinen Schmalfilmabend im Hamburger Goldbek-Haus (2003) noch gut in Erinnerung. Schmalfilm ist schon was schönes! Eine echte Liebhaberei!
    Weiterhin viel Erfolg!

    Schöne Grüsse von der Elbe.

  • #16

    Dieter (Montag, 30 März 2009 17:32)

    Hallo Thommi,
    Danke fuer den klasse Schmalfilmabend. Die super gute
    Stimmung habe ich am naechsten Tag mit in die Wueste
    genommen. Mach weiter so.
    Schoene Gruesse aus China....

  • #15

    Bianca (Freitag, 27 Februar 2009 08:25)

    War ein supi Abend am 25.02. und ich freu mich, dass mal wieder so viele Zuschauer da waren!

  • #14

    u (Donnerstag, 26 Februar 2009 09:38)

    ... wieder zurück zu den Wurzeln im Haus der Jugend. War gut, der 25.02.09. Filme in gewohnter Qualität, anschaulich moderiert. Erneut viel gelernt über Straßenverkehr, Fechtkunst, Werbefilme und andere Besucher. Durchgedreht-lustig. Wird wiederholt.

  • #13

    Tim (Samstag, 24 Januar 2009 23:23)

    Nummer 13 Get!

    Wieso ist das Gästebuch hier so leer? Also, da ich schon wieder aus dem wunderschönen Spektakulum zu Hause bin, möchte ich kurz loswerden, dass es mal wieder grandios war.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Schmalfilmabend!

  • #12

    Christian (Samstag, 22 November 2008 13:42)

    Die guten alten Schmalfilme ...
    Sowas können wir in Hamburg auch mal gebrauchen. :-)

  • #11

    Christian (Sonntag, 07 September 2008 09:03)

    ... der Abend im Bauhof Hemmingen war töfte, und da ich aufgepasst habe, durfte ich auch einen Preis abstauben !!! Bis zum nächsten mal !!!

  • #10

    harrison v (Montag, 16 Juni 2008 16:56)

    Endlich wieder im Haus der Jugend!Welcome home!für deine Freunde vom Raschplatz-Kino, harrison v.

  • #9

    MoonmanXL (Freitag, 04 April 2008)

    Danke für den tollen Abend, der war die Anreise aus Osnabrück wert !!!

  • #8

    el wilk (Dienstag, 01 April 2008)

    ... immer wieder grandios, der Mann am Projektor.

  • #7

    Schoschie (Donnerstag, 27 März 2008)

    Gestern fand ichs sehr lustig. Weiter, immer weiter! Niels

  • #6

    Marcus (Mittwoch, 13 Februar 2008)

    Hi Thommi,

    der Schmalfilmabend im Cafe Hahn war wieder mal genial, Wiederhalungsfaktor 100%. Schade, dass du erst im Herbst wieder in Düsseldorf bist.

    Perforierte Grüße
    Marcus

  • #5

    steff (Montag, 11 Februar 2008)

    B-I-L-L-Y I-D-O-L!
    ...frag mich nich...ich hatte plötzlich so eine assoziation. dankeSEHR für den wunderbaren schweinkram! ...und der 20. ist auch nicht mehr fern! die gang frohlockt schon!

    herzliche grüsse!

    ps: dein husten is from hell...gute besserung!!

  • #4

    schnuff (Freitag, 08 Februar 2008)

    War im Januar in Düsseldorf bei Deinem Schmalfilmabend zusammen mit Marcus. Wir werden übrigens auch kommenden Dienstag in Koblenz mit dabei sein. Ich freu mich schon.

    Bis dann,

    schnuff

    P.S.: die neue Seite sieht toll aus.

  • #3

    U W (Donnerstag, 31 Januar 2008)

    ... war ganz klasse, der 75. Schmalfilmabend in Hannover am gestrigen Mittwoch. Viel gelacht und zum Glück nix gewonnen :-)

  • #2

    Verena (Donnerstag, 31 Januar 2008)

    Ein wunderbarer Abend im ausverkauften Expo-Café, der Weg aus Celle hat sich wieder einmal gelohnt!

  • #1

    Birte & Hartmut Fanck (Donnerstag, 31 Januar 2008)

    Thommi,
    meine schon so große Tochter und ich haben heute zum dritten mal sehr viel Spaß gehabt. Und das bei deinem krummen Jubiläum (75). Wir kommen gerne wieder. Endlich mal etwas für eine fast 16jährige und eine 47jährigen. Tolles Kino!

  • Thommi, Dein Kinoabend ist für mich zu einem Gefühl geworden.

    Diese Menschen, die Laune und auch Tschechien.
    Geburtstagskind Sandra

    20.10.2007 um 10:51 Uhr


    Hallo Thommi,
    muss nur mal kurz loswerden, dass mein erster Schmalfilmabend am Mittwoch für mich ein voller Erfolg war (2 Preise!!!! und sehr viel gelacht) und ich auf jeden Fall wiederkomme! War absolut witzig und gemütlich
    Viele Grüße
    Mascha

    19.10.2007 um 12:15 Uhr


    Thommi, der 17.10.07 war ein fantastischer abend... für mich eine reise durch die zeit... eine wunderbare atmosphäre, tolle sprüche... du hast recht, nur so ist kino...
    du hast neue fans in düsseldorf gewonnen... viele grüße und bis bald... silvio

    19.10.2007 um 10:59 Uhr


    Der Schmalfilmabend am 27.06. war eine echte Überraschung. Viel Gelacht.

    Waltraud

    28.6.2007 um 8:39 Uhr


    Eine Hammerseite zu einem genialen Konzept...ich bin begeistert und überlege, ob das der Gegend, in der ich wohne, auch guttun würde...grübel!

    Norbert

    17.6.2007 um 13:27 Uhr

     

    Schmalfilm am 24.01.07 im E-Café - ausverkauft!!! Was soll man zu diesem Einstand sagen? Kommt rechtzeitig, nutzt den Vorverkauf

    UW

    25.1.2007 um 12:39 Uhr

     


    Zum ersten Mal nach langer Zeit wieder mal beim Schmalfilmabend. Es war als wäre ich nie weggewesen: Herrlich schrille Filme (Edeka, Kung-Fu und alleinstehende Schülerinnen) und traumhafte Preise (u.a. ein Blechnapf, der jedem Gefängnisfilm Ehre machen würde!) Ich komme wieder und halte dem Schmalfilmabend auch im Expo-Cafe die Treue!

    Thomas

    3.11.2006

     

    Auch der Fußballschmalfilmabend am 02.07.06 war im Beim ChezHeinz wieder ein echter Knaller. Weiter so, Thommi!!

    UW

    6.7.2006 um 14:52 Uhr

     

    Hallo Thommi,
    wir sind froh und glücklich, Dich für unsere 3. Veranstaltung gebucht zu haben!
    Hallo Kleinkunstveranstalter,
    Wer seinen Gästen etwas besonderes präsentieren möchte mussssssssssss einen von Thommi Baakes Schmalfilmabenden buchen!!
    Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!!!

    Kulturbüro Gorilla e.V.

    17.6.2006 um 15:51 Uhr

     
    Lieber Thommi,
    es war ein wunderbarer Schmalfilmabend mit dir in Borken!!

    All unsere Gäste waren begeistert. Die Planung für diesen Abend, war mit Dir sehr angenehm.
    Wir hoffen sehr, dass Du bald wieder nach Borken kommen wirst!!
    Liebe Grüße
    Sabine Terwey
    Kulturbüro Gorilla

    17.6.2006 um 15:41 Uhr


    Hi Thommi,
    der 55. Schmalfilmabend war ein Abend der Extraklasse, ausgezeichnet! Außer Dir waren auch andere ganz besondere Künstler mit dabei. Bin schon gespannt auf den 60. Sfa (und natürlich die anderen)!
    Gruß,
    Friedhelm

    15.5.2006 um 8:15 Uhr


    Der Fußballschmalfilmabend am 29.04. in Hannover war richtig lustig. Wer hätte das bei dem Thema erwartet? Bitte immer mal was aus dem "Fußball unser" vorlesen, auch bei anderen Abenden.
    el soccero

    2.5.2006 um 8:49 Uhr


    Wieder ein gelungener Abend, Thommi! Deine Moderation und deine Preise sind unübertroffen.

    al hambra

    11.4.2006 um 12:53 Uhr


    72 Leute beim 54. Schmalfilmabend am 06.04.06. Dazu wunderbare Filme, prima Pommes und leckeres Bier. Mehr davon.

    el loco

    7.4.2006 um 9:18 Uhr


    Der Internetauftritt ist wirklich gelungen. Machen Sie weiter so, damit der Schmalfilm immer gegenwärtig bleibt.

    Marcel Jäger 2.Vorsitzender des Lumiere Filmclubs

    26.3.2006 um 21:59 Uhr

     
    Die Schmalfilmdisco am 03.02. war durchgedreht klasse - bitte noch mal. 

    UW


    Ich hab mich supergut bei der Schmalfilmdisco amüsiert und würde mich freuen, wenn Du noch mal eine (oder auch mehrere?) Veranstaltungen dieser Art machen würdest!!!!
    Schmalfilm- und nun mehr auch Schmalfilmdiscofreundin
    Bianca

    9.2.2006 um 8:57 Uhr


    Hi Thommi,
    als jemand, der zum ersten Mal den Schmalfilmabend (vergangenen Samstag in Düsseldorf) besucht hat, muss ich sagen: Es war so unterhaltsam, lustig und grotesk, wie ich es mir erhofft hatte. Auch Petra war sehr angetan. Höhepunkte waren "Uli geht zum Bäcker" und "Godzilla". Hoffentlich findest Du bald einen Auftrittsort in Berlin! Liebe Grüße, Chris

    7.2.2006 um 14:36 Uhr


    Die Schmalfilmdisco am Freitag, den 03.02.2006 wird als innovatives Gesamtkunstwerk in die Kunstgeschichte eingehen. Mindestens ein Beitrag bei Arte ist da fällig, wenn nicht noch besser ein Bericht in "Kulturzeit" auf 3Sat.
    Fazit: es war ein richtig netter Abend mit vielen netten Leuten, den man dringend wiederholen müßte. Am besten mit limitierten Karten und nicht mehr als 150 Gästen

    Harald Prenzler

    6.2.2006 um 13:13 Uhr


    Hi Thommi!!!
    freu mich jetzt schon auf den 4.2.
    im spektakulum. deine letzte show da war echt klasse.
    hoffe auf witzreiches filmmaterial und einen netten abend.
    Grüße aus Düsseldorf, Gordian

    15.1.2006 um 12:45 Uhr

     
    Gestern war der 50. !! Ich könnte weinen vor Glück. Bitte noch mehr Horrorschrott reinbringen. Das Fernsehballett, war da schon hoffnungsfroh, aber lieber wieder was wie den Zombie am Glockenseil.

    UW

    2.12.2005 um 13:27 Uhr


    Ich war gestern im Spektakulum auf einer deiner Vorstellung und muss sagen es war Geil (lang nich mehr soviel gelacht)!!! Wir sehen uns am 4ten Februar im Spektakulum!

    Jonas

    27.11.2005 um 20:24 Uhr

     
    Vielen Dank für den schönen Abend gestern im "Hahn" in Koblenz. Eigentlich war ich ja "viel zu müde" und ausserdem wusste ich auch überhaupt nicht, was auf uns alle zukommt!
    Es war eine tolle Show, super, lieber Thommi!!!

    Christiane K. aus Ko-Metternich

    18.10.2005 um 22:32 Uhr

     
    Lieber Thommi,
    schönen Dank für den stimmungsvollen Schmalfilmabend am "Global Super 8 Day" (8.5.2005) im Café Spitzboden der Lagerhalle in Osnabrück. See You at the Home Movies!
    Reinhard

    10.5.2005 um 22:29 Uhr

     
    samstag, 07.05.05: ein wunderschöner, abwechlungsreicher abend mit sympathischen interpreten.
    ein bunter blumenstrauß feinster kleinkunstdelikatessen.

    Tingeltangelbob

    10.5.2005 um 15:17 Uhr


    Danke für den 40. Jubiläumsschmalfilmabend mit 120 !!! Zuschauern. Tolle Stimmung - krasse Filme. Kommt wieder, Leute, und bringt noch Bekannte mit. Schmalfilmabend - der Kulttermin für jeden Monat (Sommerpause ausgenommen).

    UW

    9.5.2005 um 8:38 Uhr


    Ein atemberaubendes Wochenende in Hannover: ...diese Ausdauer... neue Höchstleistungen... super, die Verpflegung... eine große Familie... großartige Preise... angemessenes Startgeld... top Organisation... nettes Publikum... ich bin ausgepowert und erschöpft, aber glücklich. Also der erste Schmalfilmmarathon sozusagen! Genial, Thommi vielen Dank! Auf viele, viele weitere Schmalfilm- und  Thommijahre!

    Bernd

    9.5.2005 um 1:25 Uhr


    Spaß am Knattern des Projektors und den "Fenjalafrauen"!!
    Immer wieder gern...
    Was hätte wohl der katholische Filmdienst zu SSSSSSSSSSSSnake gesagt?
    Har da jemand eine Idee?
    Bis zum 7/8 Mai, ich bin dabei!
    Grüße an alle Fans der "bunten Tüte"!
    Moritz

    23.4.2005 um 13:13 Uhr

     

    Hallo Thommi,
    war echt gut gestern in der Hall in Weiher. Aber Hauptsache Udo hat jetzt einen passenden Anorak. Freue mich schon auf das nächste Mal.
    Gruss Jürgen

    2.4.2005 um 14:39 Uhr


    das war ja gestern am 06.01.05 wider ganz grandios. 67 Leute waren auch da und Verena hatte Kekse mitgebracht. Das Highlight des Monats: Der Schmalfilmabend mit Thommi.

    UW

    7.1.2005 um 8:54 Uhr


    Hallo, jetzt wohne ich seit Oktober in Koelle am Rhein. Leider gibt es dort keinen Schmalfilmabend. Thommi, es waere schoen, wenn Du von Hannover nach Koeln ziehst Du koenntest dann die kulturelle Luecke in der Domstadt schliessen.

    Henning

    29.11.2004 um 19:26 Uhr


    hi, das war am 07.10. ja wieder herrlich schräg. und 50 leute waren auch da. lass rattern, die apparate, und leg wieder spontan easy listening musik auf, lThommi, du genie der vorvideozeit.

    UW

    8.10.2004 um 10:33 Uhr

     

     

     

    Stephan
    Super Seiten. Sehr informativ und ansprechend!!!
    Nachdem ich in der Jubiläumsveranstaltung am 27. Mai 2004 den ersten Preis im LEGO-Raumschiff-Bau-Wettbewerb unerwartet den ersten Preis machte, durfte ich heute mit einem gewissen Thommi Baake ein grandioses Minigolf-Turnier am Georgengarten erleben. Während besagter Thommi Baake mit etwa der zweifachen Schlagzahl des Bahnrekordes den vorletzten Platz belegte, konnte ich mir mit knapp der dreifachen Anzahl an Schlägen den zweiten Platz sichern.
    Auch auf die Gefahr hin, dass mich viele Schmalfilmfreunde zu Recht beneiden werden, sei erwähnt, dass ich einen super-tollen Nachmittag in mega-netter Gesellschaft verbringen durfte.
    Danke Thommi!

    Stephan

    3.6.2004 um 22:18 Uhr


    Zum 30. Schmalfilmabend sahen 90(!) teilweise weitgereiste Zuschauer endlich wieder die Lego-Ausführung von "Kampfstern Galaktika" in Anwesenheit des Regisseurs (..Harald, could you explain..?!).
    Udo bekam einen neuen Anorak; der anspruchsvolle Text dieses Familiendramas musikalisch von Thommi + Nico Walser inzeniert.
    Dann 3 vielsagende Trailer "Der Fremde von El Paso"- "Sie nannten ihn Knochenbrecher"-"Ein Zombie hing am Glockenseil"
    Nach der erforderlichen Pause: "Weiße Mädchen, gelbe Teufel"- der dichteteste Teil der beliebten Trilogie aus den 70ern. Dankenswerterweise außerdem: "Liebestechnik- Liebesspiel", ein schonungsloser Aufklärungsfilm, der keine Fragen offenläßt.
    Aus dem völlig ungerechtfertigt so genannten "verschwendeten Filmmaterial" wurde mit überzeugender Mehrheit der Konfirmationsfilm gewählt, interessant intoniert. Schön, daß solche Dokumente auf diese Weise einmal einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
    Weltklasse. Weitermachen!

    Elsi

    28.5.2004 um 13:41 Uhr

     


    Hallo Thommi,
    tolle homepage - sehr stylisch!!!! Glückwunsch!
    Das macht doch sofort wieder Lust auf den nächsten Schmalfilmabend - und der ist noch sooooo lange hin! Da kann man nur vor lauter Vorfreude frohlocken und sämtliche anderen Aktivitäten am letzten Donnerstag im Monat streichen! Bis Donnerstag ...

    Nadine

    10.4.2004 um 18:20 Uhr

     
    Hallo Thommi,
    ich hatte schon die Hoffnung in Hollywood, Cinecitta,Babelsberg und die anderen Filmfabriken verloren. Denn bis auf die wenigen Außnahmen wird doch nur noch Jugendwahn-Popkornmüll in die Kinos gebracht. Da lob' ich mir Deine Offenbarungsabende: Das ist sie die wahre Kinokultur! Es lebe die "PASSION Thommi".
    Mit cineastischem Gruss,
    "gut Licht, gut Ton und volle Kassen"
    Dein Fan Holger (Entertainmentfachmann)

    7.4.2004 um 13:39 Uhr


    Thommi Baakes Schmalfilmabend,
    die einzige Veranstaltung, von der man vorab schon sagen kann, dass es ein Super-Abend wird, ohne das Programm zu kennen.
    ... weiter so ;o)

    Axel

    6.4.2004 um 15:31 Uhr

     

    Glückwunsch zur Schmalfilmseite im Netz! Äußerst gelungen, informativ und gut navigiert, Thommi. Wer hätte gedacht, dass sich der Schmalfilmabend - verdientermaßen - als so langlebig herausstellen würde angesichts der BigSuperbrothersearch Zeiten. Qualität findet eben doch Freunde. In diesem Sinne alles Gute für die nächsten Abende, old Gängsta Thommi.
    Nico war am Mikro

    6.4.2004 um 9:33 Uhr

    Thommi ist unser Mann!
    ...das Trüffelschwein Thommi durchpflügt erfolgreich Jahrzehnte der Unterhaltung und versteht es anläßlich des Schmalfilmabends immer wieder, seinem dankbaren Publikum die schönsten Ausschnitte daraus unterhaltsam zu präsentieren. ..am letzten Donnerstag im Monat werde ich auf ewig allen sonstigen sozialen Pflichten entsagen und gelobe hingebungsvolle Treue.
    ...und das ist nicht übertrieben!

    Elsi

    6.4.2004 um 8:53 Uhr

     

    "Das war am 26.03.04 wieder ein gelungener Abend. Hoffentlich kommen wir noch in den Genuss möglichst vieler schräger Perlen der Filmindustrie. Eine besonders gute Idee ist natürlich die 6er-Karte. Dieses Jahr schaffen wir es bestimmt mal auf über 80 Besucher, wetten?"

    UW

    26.3.2004 um 12:52 Uhr


    Dank kräftiger moralischer Unterstützung aus meinem Bekanntenkreis und nach langen Gesprächen in meiner Filmselbsthilfegruppe bin ich nun, nach vielen Abenden, die ich heimlich zu Thommi Baakes Schmalfilmabend schlich, und vielen Nächten, in denen meine zitternden Finger durch die gewonnenen Bedienungsanleitungen blätterten, endlich innerlich bereit und in der Lage dazu, offen, ehrlich und ohne Scham, und zudem in einer Lautstärke, die das Rattern des Projektors deutlich übertönt, zu bekennen: JA, AUCH ICH BIN SCHMALFILMFREUND!!!
    Oder kurz: Weiter so, Thommi!

    Bernd

    26.3.2004 um 0:29 Uhr